jobcenter.digital – Unsere Online-Services

Ab 21. Mai 2019 stellen wir neue Online-Services zur Verfügung:

  • Online-Portal sowie Nutzung eines personalisierten Kundenkontos
  • Übermittlung von Weiterbewilligungsanträgen
  • Übermittlung von Veränderungsmitteilungen
  • Übermittlung von weiteren Formularen
  • Elektronische Übermittlung von Dokumenten und Nachweisen

Voraussetzung für die Nutzung ist die vorherige Registrierung mit Ausweisprüfung.
Hierzu beraten wir Sie gerne bei Ihrer nächsten Vorsprache im Jobcenter – bitte bringen Sie hierzu ein gültiges Ausweisdokument mit (z. B. Personalausweis, Reisepass).

Ab 31. März 2020 stellen wir zusätzlich den neuen Postfachservice zur Verfügung:

Wenn Sie bereits einen Online Zugang haben oder eine neue Registrierung vornehmen können Sie den Postfachservice als neuen Service nutzen.

Dabei kann es um ganz verschiedene Anliegen gehen, wie beispielsweise Fragen zu Miete und Heizkosten, zur Beantragung von Leistungen oder alle weiteren Fragen, die Sie an uns richten möchten.

Der neue Service funktioniert natürlich auch mobil über Ihr Smartphone.

Nutzen Sie unsere Online-Angebote –  Sie sparen Zeit und Porto und kommunizieren schnell und sicher mit uns!

Die neuen Services sind unter folgendem Link aufrufbar: www.jobcenter.digital

Das Handbuch erleichtert Ihnen die Nutzung.