Tipps für die Stellensuche 2017-11-29T11:43:09+00:00

Tipps für die Stellensuche

Erste Tipps zur Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen:

  • Achten Sie auf ein ansprechendes professionelles Bewerbungsfoto. Der erste Eindruck zählt!
  • Verwenden Sie für Anschreiben und Lebenslauf einheitlich weißes Papier.
  • Achten Sie auf eine einheitliche Schriftart.
  • Achten Sie auf eine chronologische Reihenfolge im Lebenslauf.
  • Beziehen Sie sich in Ihrem Anschreiben auf die konkrete Stelle und das jeweilige Unternehmen. Warum möchten Sie bei diesem Unternehmen arbeiten?
  • Achten Sie auf Rechtschreibung und Grammatik.
  • Vermeiden Sie unnötige Fehler wie verschmutztes Papier oder falsche Kontaktdaten.
  • Verwenden Sie einfach aufklappbare Mappen für Ihre Bewerbung, gerne mit Klemmsystem.
  • Verwenden Sie keine Schnellhefter, Klarsichthüllen oder gelochte Unterlagen.
  • Überprüfen Sie die Reihenfolge Ihrer Bewerbungsunterlagen. In der Regel liegt auf der Bewerbungsmappe lose das Anschreiben. Dann folgen: Deckblatt mit Foto, Lebenslauf, vollständige Zeugniskopien in chronologischer Reihenfolge.

Wir helfen Ihnen gerne dabei Ihre Bewerbungsunterlagen ansprechend zu gestalten!