Tipps für die Stellensuche
Erste Tipps zur Gestaltung Ihrer Bewerbungsunterlagen:
- Achten Sie auf ein ansprechendes professionelles Bewerbungsfoto. Der erste Eindruck zählt!
- Verwenden Sie für Anschreiben und Lebenslauf einheitlich weißes Papier.
- Achten Sie auf eine einheitliche Schriftart.
- Achten Sie auf eine chronologische Reihenfolge im Lebenslauf.
- Beziehen Sie sich in Ihrem Anschreiben auf die konkrete Stelle und das jeweilige Unternehmen. Warum möchten Sie bei diesem Unternehmen arbeiten?
- Achten Sie auf Rechtschreibung und Grammatik.
- Vermeiden Sie unnötige Fehler wie verschmutztes Papier oder falsche Kontaktdaten.
- Verwenden Sie einfach aufklappbare Mappen für Ihre Bewerbung, gerne mit Klemmsystem.
- Verwenden Sie keine Schnellhefter, Klarsichthüllen oder gelochte Unterlagen.
- Überprüfen Sie die Reihenfolge Ihrer Bewerbungsunterlagen. In der Regel liegt auf der Bewerbungsmappe lose das Anschreiben. Dann folgen: Deckblatt mit Foto, Lebenslauf, vollständige Zeugniskopien in chronologischer Reihenfolge.
Wir helfen Ihnen gerne dabei Ihre Bewerbungsunterlagen ansprechend zu gestalten!