Ab dem 02.05.2022 öffnen wir die Dienststellen zu den folgenden Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag von 08:00 – 12:30 Uhr & Donnerstag von 14:00 – 17:00 Uhr.

Wir haben aufgrund der Erfahrungen der letzten beiden (Corona)Jahre unsere Dienstleistungen weiterentwickelt.
So werden Ihre Beratungsgespräche in der Leistungsgewährung und der Arbeitsvermittlung zukünftig nach einer vorherigen Terminvereinbarung stattfinden.
Wir legen in den Beratungsgesprächen auch zukünftig großen Wert auf die Einhaltung von Hygieneregeln und das Abstandsgebot, ich bitte bereits an dieser Stelle um Ihr Verständnis.

Weitere Möglichkeiten zur Antragstellung:

Die in den letzten beiden Jahren genutzten Kontaktmöglichkeiten stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
Ihre Anträge auf Arbeitslosengeld II können Sie auch „digital / telefonisch“ an uns übermitteln:

Wir nehmen kurzfristig Kontakt mit Ihnen auf, um alles Weitere zu besprechen.

Hinterlassen Sie bitte immer Ihre aktuelle Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.

Online-Termin-Vereinbarung:

Seit Februar 2022 bieten wir Ihnen die Möglichkeit der Online-Termin-Buchung an, probieren Sie es aus.

jobcenter.digital:

Unter www.jobcenter.digital können Sie bequem Dokumente und Nachweise elektronisch an uns übermitteln. Nutzen Sie dieses Angebot, Sie sparen Zeit und Porto.

 Kontakt per Kontaktformular & E-Mail:

Mit unserem Kontaktformular können Sie schnell und einfach mit uns Kontakt aufnehmen und haben die Möglichkeit, Dokumente hochzuladen. Wenn Sie uns Dokumente per E-Mail übersenden möchten, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie diese als PDF-Datei anhängen.